Eva, 10 Jahre (1999)

Der Deichsberg glüht für die „Sterntaler Kinder“!

Die großzügige Spende in Höhe von € 725,00 überreichte die Deichsberg- Nachbarschaftsinititative an Wilhelm Stute vom Verein „Sterntaler“.

Der Deichsberg in Elsen wird alle zwei Jahre zur Meile der guten Taten. Fünf Familien aus der Straße Deichsberg in Elsen veranstalten seit dem Jahr 2006 ein Fest zur Eröffnung der Glühweinsaison. In diesem Jahr trafen sich zum siebten Mal Nachbarn und Freunde, um bei Glühwein, Würstchen und anderen Leckereien den Winter zu begrüßen. Nach kleinen Anfängen ist dieses schöne Winterfest inzwischen fast professionell organisiert.

Und von Jahr zu Jahr wurde der Überschuss aus diesem wunderbaren Event größer. Die Veranstalterfamilien unterstützen mit dem Erlös vorzugsweise Organisationen aus der heimischen Region. Bisher wurden u.a. die Aktion Lichtblicke, Familien in Elsen, die Elsener Tafel, das Kinder- und Jugendhospiz Paderborn, und der Verein „Sterntaler-Hilfe für schwerkranke Kinder“ gefördert.

Der Erlös des Jahres 2018 in Höhe von € 1.450,00 ging je zur Hälfte an den Verein Lebenshilfe e.V. Paderborn und an „Sterntaler“.

Allen Beteiligten – vor allen Dingen aber den fünf Familien vom Deichsberg – gilt der aufrichtige Dank der „Sterntaler-Familien“.